Ihre Zukunft bei uns

Wir heißen Sie herzlich willkommen bei den Expert:innen für Risikomessung, -steuerung und Data Analytics in der Sparkassen-Finanzgruppe!

Aktuelle Jobangebote

Wir bieten stetig spannende Stellen und neue Herausforderungen - zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute!

Unser Bewerbungsprozess

Bewerbungsprozess, Karriere, S Rating und Risikosysteme

Benefits für Mitarbeitende

Icon Weiterbildung

Weiterbildung

  • Individuelle Weiterbildung
  • Hospitationen in den Sparkassen-Instituten
  • Unterstützung bei Fachzertifizierungen
Icon Work-Life-Balance

Work-Life-Balance

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Hybrides Arbeitsmodell (in Präsenz und mobil)
  • 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage
  • Sabbatical
Icon Finanzielle Vorteile

Finanzielle Vorteile

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Zuzahlung zum BVG-Jobticket
  • Bezuschusste, steuerfreie Restaurantschecks
  • Kostenlose Kontoführung inkl. Kreditkarte bei der Sparkasse
Icon Events

Events

  • Onboarding-Tag
  • Mehrtägige Team-Events
  • Sportveranstaltungen
  • After-Work-Events
Icon Arbeitsplatz

Arbeitsplatz

  • Moderne, ergonomische Ausstattung (u. a. zwei Bildschirme)
  • Höhenverstellbare Schreibtische
  • Büro im Herzen Berlins mit Blick über die Skyline
Icon Gesundheit

Gesundheit

  • Jährliche Grippeschutzimpfung
  • Sportkooperationen
  • G37-Untersuchung
  • Betriebsarzt
  • JobRad®

Unsere Expertise: Datenbasierte Steuerung

Die Sparkassen Rating und Risikosysteme ist zentraler Dienstleister für Verfahren des Risikomanagements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen auf dem Gebiet der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung und mit Data Analytics in der Vertriebssteuerung.

Banksteuerung
Risiko­klassifizierung
Data Analytics
Individual­projekte

Was unsere Mitarbeitenden sagen

Ich habe 2012 bei der SR als Referentin begonnen. Von Anfang an konnte ich mich weiterentwickeln. Die SR wächst stetig, so ergeben sich immer wieder neue Möglichkeiten.

Helene Degen

Teamleitung Verlustschätzung

Porträt Helene Degen

Unsere Erfolge resultieren aus der intensiven Zusammenarbeit mit den Instituten. Wir bieten sowohl pragmatische als auch individuell angepasste Lösungen an.

Nils Sommerfeld

Teamleitung Kundenindividualprojekte

Porträt Nils Sommerfeld

Die Arbeit ist sehr vielseitig. Mir gefällt diese Abwechslung und ich schätze die sehr gute Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen.

Jessica Sperber

Internes Reporting

Porträt von Jessica Sperber

Mit modernsten Softwarelösungen setzen wir unsere Modelle schon heute in kürzester Zeit um: Ein strategischer Vorteil in einem hart umkämpften Markt.

Sven Schaltenbrand

Bereichsleitung Data Analytics

Porträt von Sven Schaltenbrand

Ich schätze hier die vielseitigen Themen sowie die angenehme, offene Arbeitsatmosphäre.

Christian Hagemann

Teamleitung Rating

Porträt von Christian Hagemann

Gemeinsam flexibel und agil zusammenzuarbeiten, ist das, was mir an meiner Arbeit besonders gefällt.

Linda Hellmund

Produktbetreuung Rating

Porträt von Linda Hellumd

Unser Team aus verschiedenen Expertinnen und Experten unterstützt mit Leidenschaft unsere Kunden bei der Gestaltung der Zukunft der Sparkassen-Finanzgruppe.

Christoph Wilke

Teamleitung Produktbetreuung Gesamtbanksimulation und Meldewesen

Porträt Christoph WIlke

Mein erster Eindruck hat sich bestätigt: Ein Unternehmen, in dem alle Mitarbeitenden mit großer Leidenschaft und Engagement an einem Strang ziehen.

Annette Adam

Teamleitung Release- und Testmanagement

Porträt von Annette Adam

Haben Sie Fragen?

In unseren FAQs finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Ihre Ansprechperson

Bild von Mattis Hermann

Mattis Hermann

Human Resources

S Rating und Risikosysteme GmbH

Leipziger Straße 51

10117 Berlin

Telefon030 20672-0