SR-Tätigkeitsbericht

In den Tätigkeitsberichten geben wir jährlich einen Überblick über unsere Geschäftstätigkeit. Mit der aktuellen Ausgabe möchten wir über Aktivitäten und Projekte der Sparkassen Rating und Risikosysteme des Jahres 2021 sowie über unsere Pläne für 2022 informieren

Ausgabe 2021

Der Tätigkeitsbericht als Onlineversion

Der Tätigkeitsbericht als PDF

Icon Highlight

Agil handeln im Verbund

So lautet das Motto des aktuellen Tätigkeitsberichts. Agil handeln bedeutet für uns reaktiv, initiativ und antizipativ zu handeln, ohne dabei an Qualität zu verlieren. Dabei verfolgen wir das Ziel, gemeinsam im Verbund alle Kräfte zu bündeln.

Unsere Geschäftsführung blickt auf das Jahr 2021 zurück

Wir haben uns zunehmend digitalisiert, die Zusammenarbeit ist agiler und effizienter geworden. Unser Ziel: Einen spürbaren Mehrwert für die Institute schaffen.

Dr. Peter Nettesheim

Geschäftsführer (Vorsitzender)

Porträt Dr. Peter Nettesheim

Bisher konnten wir 328 Sparkassen von Sparkassen-DataAnalytics überzeugen. Dafür setzen wir auf unseren enormen Datenschatz.

Christian Damaschke

Geschäftsführer

Porträt Christian Damaschke

Die Sparkassen Rating und Risikosysteme in Zahlen

44,2 Millionen Euro Umsatz

19,7 Millionen Euro Bilanzsumme

301 Mitarbeitende

401 Kunden